Die Arbeitskraftabsicherung

Warum ist Sie so wichtig?

Verantwortung - nicht nur für sich selbst !

  • Was passiert mit meiner Partnerschaft wenn ich nicht mehr Arbeiten kann?
  • Kann ich weiterhin Kredite bedienen und meinen Verpflichtungen nachkommen?
  • Was ist mit meiner Familie, wenn ich krank werde?

Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung das Richtige ist. Die Problematik ist eher die, das Jeder in einer Partnerschaft möchte, dass der jeweils Andere abgesichert ist, für sich selbst aber keinen Bedarf sieht.

Das Argument " Wenn ich nicht mehr arbeiten kann, komme ich schon mit dem Geringsten klar, da bin ich dann nicht mehr so anspruchsvoll" kann man natürlich für sich selbst treffen, nicht jedoch für seine Liebsten.

Nehmen wir folgendes Beispiel: Wir haben eine Familie mit Partner/in und Kind, finanzierter Immobilie und einem finanzierten Kraftfahrzeug.

Sollte z.B der Hauptverdiener in der Familie aufgrund längerer Krankheit ausfallen, reißt man nicht nur sich selbst in eine finanzielle Notsituation, sondern zusätzlich noch seine/n Partner/in und das eigene Kind mit in die Problematik.

Kredite können nicht mehr ausreichend bedient werden und als wäre nicht die gesundheitliche Situation schon schlimm genug, zerstört man damit noch seine und die Existenz der Familie.

Bei einer Arbeitskraftabsicherung geht es also nicht immer nur um sich selbst sondern darum Verantwortung für Andere zu übernehmen. Das ist auch der Grund warum man in jungen Jahren an eine Berufsunfähigkeitsabsicherung denken sollte, auch wenn man vielleicht noch keine Verantwortung für eine Familie trägt. Zeiten ändern sich, man wird älter, kränker und vor Allem teurer für eine Absicherung bei den Versicherungsgesellschaften.

Häufig wird an eine Absicherung erst dann gedacht, wenn gewisse Erkrankungen oder ein höheres Alter vorliegen, man eine Immobilie finanzieren möchte, oder der Nachwuchs ansteht. Leider ist für Viele zu diesem Zeitpunkt der Zug bereits abgefahren ( sei es gesundheitlich, oder preistechnisch aufgrund des erhöhten Alters)

Darum ist es enorm wichtig, bereits in jungen Jahren eine Absicherungsvorkehrung zu treffen.

Copyright 2021. VSE Eckstein GmbH. Umsetzung Website: www.grafikbotschaft.de

Nur noch ein Klick zum Termin!

Für unsere Online-Terminvereinbarung arbeiten wir mit dem externen Dienstleister Microsoft Bookings zusammen.

weiter zu Microsoft Bookings
Frage zu Verträgen und Versicherungsschutz
Jahresfahrleistung
Umzug
Bankverbindung
Sonstiges
Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Google Analytics geladen

Datenschutz Impressum