Auszug und Umzug

Den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen heißt auch häufig "raus aus dem Elternhaus"

Beim Umzug oder Auszug wird häufig an die Adressänderung an der Gemeinde bzw. die Ummeldung gedacht. Der eigene Internet- und Telefonanschluss und dass man sich daran gewöhnen muss GEZ-Gebühren zu bezahlen ;-) .

Was aber noch viel wichtiger ist, aber oft vergessen wird, ist die Verantwortung für die eigene Haftung. Hier ist man im Regelfall nicht mehr über die Privathaftpflichtpolice der Eltern mitversichert, ebenso ist der eigene Hausrat gar nicht mehr versichert oder man fällt bei anderen Versicherungen aus der Familiendefinition im gleichen Haushalt heraus, z.B bei der Rechtsschutzversicherung.

Konrad Eckstein

Konrad Eckstein

+49 (0)9170 949880

Sie haben offene Fragen?

Sie interessieren sich für eine unverbindliche Bedarfsanalyse und einen Tarifvergleich?

Dann kontaktieren Sie mich und wir besprechen alle Details gemeinsam!

Nur noch ein Klick zum Termin! 

Für unsere Online-Terminvereinbarung arbeiten wir mit dem externen Dienstleister flexperto zusammen. 

weiter zu flexperto

Zurück

Copyright 2021. VSE Eckstein GmbH. Umsetzung Website: www.grafikbotschaft.de

Nur noch ein Klick zum Termin!

Für unsere Online-Terminvereinbarung arbeiten wir mit dem externen Dienstleister Microsoft Bookings zusammen.

weiter zu Microsoft Bookings
Frage zu Verträgen und Versicherungsschutz
Jahresfahrleistung
Umzug
Bankverbindung
Sonstiges
Bitte addieren Sie 6 und 5.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Google Analytics geladen

Datenschutz Impressum